10. mav Innovationsforum: Volles Haus zum Jubiläum

26.04.2018

Mehr als 700 Besucher haben sich auf dem 10. mav Innovationsforum am 18. April 2018 in Böblingen über die neuesten Trends in der Bearbeitungs- und Automatisierungstechnik informiert. Im Jubiläumsjahr präsentierte dort eine Rekordzahl von 50 Herstellern ihre Top-Innovationen des Jahres. Großen Zuspruch fand auf Anhieb die neue Sonderschau zur Trendtechnologie Additive Manufacturing.

In seiner Keynote stellte Prof. Dr.-Ing. Hans-Christian Möhring, Direktor des Instituts für Werkzeugmaschinen (IfW) der Universität Stuttgart, neue intelligente Ansätze für die Fertigung ressourcenschonender Produkte vor.

Die fünf parallelen Vortragsstränge zu den Themenblöcken Werkzeugmaschinen und Software, Werkzeuge, Robotik und Automation, Maschinenelemente und Automation sowie Additive Fertigung waren allesamt gut besucht. An den Ständen der Aussteller und im Foyer wurde die Gelegenheit zu Informationsaustausch und Networking wie immer ausgiebig genutzt.

Der gute Besuch wie auch die positiven Rückmeldungen der Besucher und Aussteller dokumentierten abermals den Stellenwert, den die Veranstaltung als Branchentreff in der Region Stuttgart erlangt hat. So berichteten knapp 90 Prozent der befragten Besucher, neue Kontakte geknüpft oder Anregungen für neue Projekte erhalten zu haben. Und so gut wie alle bekundeten bereits ihr Interesse am 11. mav Innovationsforum, das am 21. März 2019 in Böblingen stattfinden wird.

Weitere Informationen unter www.mav-online.de/mav-innovationsforum