Interview mit unserem Geschäftsführer Peter Dilger

23.04.2019

Wie lange sind Sie bei Konradin tätig?

Für Konradin bin ich mittlerweile 18 Jahre tätig.

Was zeichnet Konradin aus?

Ganz klar ist das für mich unsere geballte fachliche Kompetenz. Mit unseren rund 50 Medienmarken haben wir eine große thematische Breite, die wirklich spannend ist. Ich selbst bin operativ im Bereich Industrie tätig und habe durch den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden eine richtige Leidenschaft für diese Themen entwickelt. Mit Themen wie z.B. Digitalisierung und Industiere 4.0 ist hier so viel in Bewegung. Das ist schon faszinierend.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Ganz unabhängig in welcher Situation ich täglich stehe, egal welche Herausforderungen sich dabei stellen. Auf das Engagement, die Loyalität und Kompetenz meiner Mitarbeiter*innen kann ich mich verlassen. Das ist ein wirklich gutes Gefühl und erfüllt mich mit Stolz.

Welche Botschaft haben Sie für künftig interessierte Bewerber*innen?

Die Themen in der Medienbranche sind dabei, sich permanent zu verändern und weiterzuentwickeln. Wenn es Sie motiviert, dabei selbst Akzente zu setzen, Sie gerne beweglich sind und Teil einer richtig guten Mannschaft werden wollen, sind Sie bei Konradin richtig. 

Haben Sie besondere Erkenntnisse aus der langjährigen Erfahrung gewonnen?

Auf jeden Fall, dass ich Dinge in Ruhe betrachte, hinterfrage und dann entscheide. Auch dass ich mit einer positiven Haltung, selbst wenn die Wellen hochschlagen, am meisten bewirken kann.

Daneben ist es mir sehr wichtig, meine Mitarbeiter*innen in ihren ganz individuellen Stärken zu sehen und zu schätzen. Und gleichzeitig versuche ich, neue Wege zu eröffnen und für Veränderung zu begeistern.

Was ist für Sie privat unverzichtbar?

Meine Familie, mein Umfeld und ein gemütliches Zuhause, wo ich mich zurückziehe und den Kopf frei bekommen kann.