Augenoptik
Optik im Blick
Unser Medienangebot
- zeichnet sich durch eine starke Präsenz im Markt aus, die Titel sind seit Jahrzehnten Pflichtlektüre der Branche – und zwar sowohl Print als auch Online
- umfasst individuelle Konzepte, die konkret auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt sind.
Unsere Zielgruppen
- sind selbstständige und angestellte Augenoptiker, Fachleute in der Industrie, Einkäufer und Verkäufer im Fachhandel, Optometristen, Augenärzte, Kontaktlinsen-Spezialisten, Studenten – die heutigen und zukünftigen Entscheider der Optik-Branche.
Außerdem
- AO-Info, die weltweite Optik-Datenbank, stellt für Abonnenten die wichtigsten Hersteller-Adressen online übersichtlich bereit und bietet durch Suchfunktionen einen schnellen Zugriff.
- Die Website www.der-augenoptiker.de bietet News, Jobs und Produktinformationen. Diese crossmediale Ausrichtung stärkt die Position von DER AUGENOPTIKER im Markt.
- Durch Leserreisen, Events, Innovationstage und Seminare bietet DER AUGENOPTIKER einen zusätzlichen Mehrwert für Leser und Mediapartner.
Unsere Medienmarken
DER AUGENOPTIKER
ist Spezialist für Wissen/Mode/Management. Das Magazin berichtet in einem optimalen Mix über Fachwissen und Betriebsführung, sowie aktuelle Trends und Marketing.
Der hohe Abonnentenanteil und große Kleinanzeigenteil belegen sein Renommee als Sprachrohr der Branche.
www.der-augenoptiker.de Newsletter abonnieren Heft abonnierenMediadaten 2022
die KONTAKTLINSE
ist seit fast 50 Jahren Mitteilungsorgan der VDCO und damit älteste und renommierteste kontaktologische deutschsprachige Fachzeitschrift.